Sonja Plückebaum 
 

 
 Unsere Geschichte


Frau Rechtsanwältin Sonja Plückebaum wurde 1968 in Darmstadt geboren. Nach dem Abitur an der Edith-Stein-Schule absolvierte sie zunächst ein

Fachhochschulstudium an der Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Köln und Dieburg und wurde nach erfolgreichem Abschluss als Diplom-Verwaltungswirtin bei der Deutschen Telekom AG in Darmstadt Sachbearbeiterin in der Personalabteilung. Eine Teilzeitbeschäftigung ermöglichte ihr das zeitgleiche Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz.

Nach Abschluss der Referendarausbildung am Landgericht Darmstadt (einschließlich eines mehrmonatigen Aufenthalts in einer Rechtsanwaltskanzlei in Florida, USA) war sie bis Ende 2007 als Justitiarin bei der Deutschen Telekom AG im Einkauf und im Bereich Content beschäftigt.

Seit April 2008 ist sie in eigener Kanzlei tätig. Sie ist Mitglied im Deutschen

Anwaltverein (DAV) sowie in dessen Arbeitsgemeinschaften Sozialrecht und Ausländerrecht.